News

Bahnreisende müssen weiter mit Ausfällen rechnen

today23. August 2022 16

Background
share close

Wer in unserer Region mit der Bahn fährt, muss auch in der nächsten Zeit mit vielen Ausfällen rechnen. Nach Angaben des Unternehmens liegt das vor allem an einem aktuell hohen Krankenstand und der Urlaubszeit. Hinzu kämen die vielen Baustellen an den Strecken, etwa zwischen Kaiserslautern und Neustadt oder zwischen Kaiserslautern und Pirmasens.

Weil es immer wieder kurzfristige Ausfälle gebe, müsse täglich neu geplant werden. Das führe dazu, dass auf Randstrecken wie der Lautertalbahn hin und wieder Züge gestrichen würden, damit sie auf den Hauptstrecken eingesetzt werden können, hieß es. Wie lange die Situation noch anhält, ist unklar. Die Bahn geht davon aus, dass es nach den Sommerferien wieder besser werden könnte.

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

News

Nächste Woche: Schwerpunktkontrollen “Alkohol & Drogen”

In den ersten 7 Monaten diesen Jahres hat die Polizei bereits 149 Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss registriert – 23 Mal krachte es, weil Drogen im Spiel waren. Das hat das Polizeipräsidium Westpfalz mitgeteilt. Vor allem bei den alkohlbedingten Unfällen sei das mit nur 107 Unfällen im Vorjahr eine deutliche Steigerung um 39 Prozent. Diese Zahlen seien aber nur die Spitze des Eisbergs, heißt es. So seien seit Januar schon mehr als […]

today18. August 2022 42

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%