Nächste Woche: Schwerpunktkontrollen “Alkohol & Drogen”

In den ersten 7 Monaten diesen Jahres hat die Polizei bereits 149 Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss registriert – 23 Mal krachte es, weil Drogen im Spiel waren. Das hat das Polizeipräsidium Westpfalz mitgeteilt. Vor allem bei den alkohlbedingten Unfällen sei das mit nur 107 Unfällen im Vorjahr eine deutliche Steigerung um 39 Prozent. Diese Zahlen seien aber nur die Spitze des Eisbergs, heißt es. So seien seit Januar schon mehr als 1.500 Fahrer erwischt worden, die berauscht unterwegs waren – entweder weil sie Alkohol getrunken oder Drogen konsumiert haben. Nach Angaben des Leiters des Sachbereichs Verkehr, Krauß, habe man sich deshalb mit dem Land darauf verständigt, eine Kontrollwoche mit dem Schwerpunkt auf Alkohol und Drogen durchzuführen, die in der kommenden Woche stattfinden soll.

Infos
0%