News

Nächste Woche: Schwerpunktkontrollen “Alkohol & Drogen”

today18. August 2022 42

Background
share close

In den ersten 7 Monaten diesen Jahres hat die Polizei bereits 149 Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss registriert – 23 Mal krachte es, weil Drogen im Spiel waren. Das hat das Polizeipräsidium Westpfalz mitgeteilt. Vor allem bei den alkohlbedingten Unfällen sei das mit nur 107 Unfällen im Vorjahr eine deutliche Steigerung um 39 Prozent. Diese Zahlen seien aber nur die Spitze des Eisbergs, heißt es. So seien seit Januar schon mehr als 1.500 Fahrer erwischt worden, die berauscht unterwegs waren – entweder weil sie Alkohol getrunken oder Drogen konsumiert haben. Nach Angaben des Leiters des Sachbereichs Verkehr, Krauß, habe man sich deshalb mit dem Land darauf verständigt, eine Kontrollwoche mit dem Schwerpunkt auf Alkohol und Drogen durchzuführen, die in der kommenden Woche stattfinden soll.

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

News

Kerosin über der Pfalz: Degenhardt widerspricht der Landesregierung

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Landstuhl, Degenhardt, hat der Landesregierung im Zusammenhang mit dem Ablassen von Kerosin über der Pfalz widersprochen. Anders als die Experten des Landesamts für Umwelt hält er die Vorgänge nicht für unbedenklich. Dabei verwies Degenhardt auf eine Studie des Bundesumweltamtes, derzufolge durch die Kerosinablässe zumindest die Möglichkeit einer Beeinträchtigung bestehe, die vermieden werden sollte. Laut Degenhardt gehe es um die Frage, ob das Ablassen von Kerosin überhaupt […]

today18. August 2022 20

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%