Neues vom Wetterhahn

Letzte Woche verschwand der Wetterhahn vom Dach der Otterberger Abteikirche – nur um einen Tag später wieder aufzutauchen. Seither war es ein Rätsel, wie der Hahn vom Dach kam. Selbst die Suche mit einer Drohne war zwischenzeitlich erfolglos. Jetzt kam heraus: Ein junger Mann ist für das vorübergehende Verschwinden der Blechfigur verantwortlich. Laut Polizei meldete sich der 18-jährige und gab zu, wegen einer Wette mit einem Kumpel auf das Dach geklettert und den Hahn von seinem Platz geholt zu haben. Auf dem Weg nach unten sei er ihm dann aus der Hand gefallen. Dabei sei die Figur leicht beschädigt worden. Angetrieben von seinem schlechten Gewissen habe sich der junge Mann zunächst bei der Kirchengemeinde entschuldigt und tags darauf bei der Polizei ein Geständnis abgelegt. Mit welchen Konsequenzen er jetzt zu rechnen hat, steht noch nicht fest.

Infos
0%