News

Steht die Brauerei Bischoff vor dem Aus?

today12. August 2022 12

Background
share close

Die traditionsreiche Privatbrauerei Bischoff in Winnweiler steht laut einem Bericht des SWR kurz vor dem Aus. Demnach könnte bereits im Oktober Schluss sein. Wie es in dem Bericht heißt, sei am Mittwoch ein möglicher Investor aus dem Saarland kurz vor Vertragsschluss abgesprungen. Laut Geschäftsführer Sven Bischoff hätte auf einer Gläubigerversammlung am Montag alles klar gemacht werden sollen. Jetzt aber werde es stattdessen um das Aus gehen.

Allerdings sieht Bischoff dem Bericht zufolge noch immer eine Chance zur Rettung. Dafür müsse aber schnell ein neuer Investor gefunden werden, der bereit sei, zwei Millionen Euro für die Brauerei-Anlage auf den Tisch zu legen und damit den Betrieb zu sichern. Sollte sich bis Ende niemand finden, sieht es aber offenbar düster für die Brauerei und die rund 40 Beschäftigten aus.

Die Brauerei Bischoff ist ein tradtionsreiches Unternehmen. 1866 nahm sie den Betrieb auf und befindet sich seit inzwischen fünf Generationen in Familienbesitz. Viele Lautrer kennen den alten Spruch “Besser de Bischoff im Glas wie denn in de Kerch”. Bedingt durch die Corona-Pandemie befindet sich die Brauerei wegen schlechter Absatzzahlen seit fast anderthalb Jahren im Insolvenzverfahren.

 

Bild: Tibor Janosi Mozes auf Pixabay

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

News

“Operation Speed” – Die Polizei zieht vorläufige Wochenbilanz

"Grenzen überschreiten, um Leben zu retten!" So lautet der Slogan des europaweiten Polizei-Netzwerks ROADPOL, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Zahl der Verkehrsunfallopfer zu senken. ROADPOL steht für "European Roads Policing Network". Um sein Ziel zu erreichen, hat es sich das Netzwerk europäischer Verkehrspolizeien zur Aufgabe gemacht, nationale Aktionen zur Durchsetzung der Vorschriften im Verkehrssektor in ganz Europa zu koordinieren. Das Hauptziel ist dabei, mit diesen Aktionen die Straßen […]

today12. August 2022 15

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%