Unbekannte geben sich auf der A6 als Polizisten aus

Unbekannte haben sich auf der A6 als Polizeibeamte ausgegeben. Sie überholten mit einem Mercedes einen Kleinbus, hielten ihn an und erklärten, alle mitgeführten Handtaschen und das Fahrzeug nach Drogen durchsuchen zu müssen. Die Insassen zeigten teilweise ihre Ausweise, weigerten sich aber, ihre Geldbeutel herauszugeben. Daraufhin nahm einer der Männer den Geldbeutel einer Geschädigten aus deren Hand und stieg ins Auto. Auf diese Weise gelangten die Unbekannten an Ausweise, EC-Karte und einen Bargeldbetrag in vierstellige Höhe. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Vorfall am Dienstagnachmittag auf der A6 Richtung Mannheim machen können.

Der Beifahrer wurde von den Geschädigten wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre, ca. 1,75 m groß. Er war komplett schwarz gekleidet, trug ein schwarzes Basecap und eine Weste mit der Aufschrift POLIZEI sowie eine weiße FFP-2-Maske. In dem entwendeten Geldbeutel der Geschädigten befanden sich neben Ausweisen und EC-Karte, auch noch ein Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe. Ein eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern verlief ergebnislos.

Zeugen, denen der silberfarbene Mercedes ebenfalls aufgefallen ist, mögen sich bitte mit der Polizeiautobahnstation Kaiserlautern in Verbindung setzen

Infos
0%