News

Zweiter! Der FCK bleibt weiter auf Erfolgskurs

today8. August 2022 20

Background
share close

Der FCK bleibt in der 2.Bundesliga weiter ungeschlagen. Am Sonntag gewannen die Roten Teufel ihr Heimspiel gegen den FC St.Pauli mit 2:1 und eroberten sich damit Platz 2 in der Tabelle. Vor knapp 40 Tausend Zuschauern erzielten Terrence Boydt und Kenny Prince Redondo die Tore für Lautern. Der Anschlusstreffer von Medic (88.) war letztlich nur Ergebniskosmetik.

Dennoch war nicht alles Gold was glänzt. Während die Fans den zweiten Sieg gegen einen Aufstiegskandidaten feierten, gab es aus der Mannschaft und von Trainer Dirk Schuster viel Selbstkritik. Die war in der Tat berechtigt, denn nach dem frühen 1:0 durch Boydt (9.) verfiel der FCK zunehmend in Passivität und blieb im Umschaltspiel zu inkonsequent. Entsprechend hart ging Schuster hinterher ins Gericht: “Das hat mich extrem geärgert. Unser Passspiel war schlampig, wir hatten keinen richtigen Zugriff.” Damit nicht genug, sprach der Coach vom “schlechtesten Heimspiel” seit der Relegation und attestierte dem Team vor dem nächsten Spiel am Freitag gegen den SC Paderborn “viel Arbeit” um gegen aktuellen Tabellendritten bestehen zu können.

Trotzdem fand Schuster auch lobende Worte. In der Schlussphase verteidigte die Mannschaft die knappe Führung mit viel Kampf und Leidenschaft. Und so stehen am Ende nach drei Spieltagen bereits 7 Punkte auf der Haben-Seite. 7 Punkte gegen den Abstieg – oder wer weiss, wohin der Weg noch führt. Bei einer erneut großen kämpferischen Leistung und einem Sieg gegen Paderborn (Freitag, 12.08., 18:30 Uhr) winkt sogar die Tabellenführung…

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

Jobs für die Westpfalz

Arbeitgeber der Woche: Stadtverwaltung Kaiserslautern

𝗔𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗴𝗯𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗼𝗰𝗵𝗲 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗿 Stadt KL Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Ausbildungsstelle? Dann seid ihr bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern, goldrichtig! Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region sind sie aktuell auf der Suche nach neuen Auszubildenden in folgenden Bereichen: - Beamtenanwärter für das dritte Einstiegsamt (m/w/d/) - Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) - Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit (m/w/d) - Fachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d) - Bauzeichner (m/w/d) - […]

today8. August 2022 22 2

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%