Zweiter! Der FCK bleibt weiter auf Erfolgskurs

Der FCK bleibt in der 2.Bundesliga weiter ungeschlagen. Am Sonntag gewannen die Roten Teufel ihr Heimspiel gegen den FC St.Pauli mit 2:1 und eroberten sich damit Platz 2 in der Tabelle. Vor knapp 40 Tausend Zuschauern erzielten Terrence Boydt und Kenny Prince Redondo die Tore für Lautern. Der Anschlusstreffer von Medic (88.) war letztlich nur Ergebniskosmetik.

Dennoch war nicht alles Gold was glänzt. Während die Fans den zweiten Sieg gegen einen Aufstiegskandidaten feierten, gab es aus der Mannschaft und von Trainer Dirk Schuster viel Selbstkritik. Die war in der Tat berechtigt, denn nach dem frühen 1:0 durch Boydt (9.) verfiel der FCK zunehmend in Passivität und blieb im Umschaltspiel zu inkonsequent. Entsprechend hart ging Schuster hinterher ins Gericht: “Das hat mich extrem geärgert. Unser Passspiel war schlampig, wir hatten keinen richtigen Zugriff.” Damit nicht genug, sprach der Coach vom “schlechtesten Heimspiel” seit der Relegation und attestierte dem Team vor dem nächsten Spiel am Freitag gegen den SC Paderborn “viel Arbeit” um gegen aktuellen Tabellendritten bestehen zu können.

Trotzdem fand Schuster auch lobende Worte. In der Schlussphase verteidigte die Mannschaft die knappe Führung mit viel Kampf und Leidenschaft. Und so stehen am Ende nach drei Spieltagen bereits 7 Punkte auf der Haben-Seite. 7 Punkte gegen den Abstieg – oder wer weiss, wohin der Weg noch führt. Bei einer erneut großen kämpferischen Leistung und einem Sieg gegen Paderborn (Freitag, 12.08., 18:30 Uhr) winkt sogar die Tabellenführung…

Infos
0%