Neue Stadtfische begrüßen Besucherinnen und Besucher

Neue Stadtfische begrüßen Besucherinnen und Besucher

In Kaiserslautern begrüßen ab sofort acht neue Stadtfische an den Stadteingängen die Besucherinnen und Besucher. Die farbenfrohen Kunstwerke wurden im Osten und Westen der Stadt aufgestellt.

Entstanden sind sie im Rahmen der Aktion „Frische Fische für Kaiserslautern“ zum 750-jährigen Stadtjubiläum. Zu sehen sind unter anderem der Fisch der BBS I, der Pride-Fisch, der Regenbogenfisch, der Betzi-Fisch im FCK-Design sowie Beiträge der Geschwister-Scholl-Grundschule und der Kurpfalz-Realschule plus.

Die Stadtfische sollen das Stadtbild beleben und Gäste an den Stadteingängen willkommen heißen.