Beate Kimmel wird offiziell zur Oberbürgermeisterin ernannt

Gestern tagte wieder der Stadtrat und neben der Ernennung von unserer aktuellen Bürgermeisterin Beate Kimmel zur Oberbürgermeisterin gab es natürlich auch noch weitere Punkte auf der Tagesordnung.

Zu aller erst stand wirklich viel auf dem öffentlichen Teil der gestrigen Stadtratssitzung. Ganze 46 Punkte, die abzuarbeiten waren. 37 davon wurden auch abgearbeitet. Vieles wurde einstimmig beschlossen, unter anderem die Änderung der Parkgebührenordnung und die damit einhergehende Möglichkeit das Parkticket auf dem Messeplatz auch als Busfahrticket nutzen zu können. Es wurde über das Jobticket für die städtischen Mitarbeiter abgestimmt und es gab Berichte über die aktuelle Lage bezüglich der Baumaßnahmen am Pfalztheater und dem Pfaffgelände. Die finanzielle Lage des Westpfalzklinikums und dessen Gesamtfinanzierungskonzept wurden von Geschäftsführer Herr Hemmer vorgestellt und im Rat diskutiert. Die Befragungs-Ergebnisse des Projektes „Aging Smart- Räume intelligent gestalten“ wurde von den Beteiligten des Fachgebietes Stadtsoziologie der RPTU vorgestellt und werden nicht nur dem Rat zur Verfügung gestellt, um damit zukünftige Bauvorhaben besser auf die Bevölkerung abzustimmen. Aber natürlich wurde auch über die Vorbereitung zur Wahl einer neuen Bürgermeisterin oder eines neuen Bürgermeisters und den damit verbundenen Ausschreibungen abgestimmt. 

 

Bildquelle: Antenne KL

Infos
0%