News

Befüllung der Gaskugeln in der Brandenburger Straße

today21. Dezember 2022 14

Background
share close

Die zurückliegenden kalten Tage haben den Gasverbrauch in Deutschland ansteigen lassen – auch bei uns in Lautern war das so. Die Folge: Der Gasvorrat ging entsprechend zurück. Jetzt lassen die Stadtwerke die Gaskugeln in der Brandenburger Straße befüllen. Deshalb kann es heute und morgen rund um den Bereich zeitweise zu Lärmbelästigungen kommen. Laut SWK versuche man die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten – eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht.

 

Bildquelle: pixabay

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

Neue Müllfahrzeuge bei der Stadtbildpflege

Bei der Stadtbildpflege werden zum neuen Jahr zwei Müllfahrzeuge umgestellt, so dass sie künftig statt mit Diesel mit einem alternativen Kraftstoff namens GTL-Fuel fahren können. Dieser wird synthetisch aus Erdgas hergestellt und bietet unter anderem die Vorteile besserer Abgaswerte als beim Diesel sowie einer besseren biologischen Abbaufähgkeit. Bürgermeisterin Kimmel begrüßte die Neuerung als einen Schritt in die richtige Richtung. Die Werkleiterin der Stadtbildpflege, Buchloh-Adler erklärte, man werde beobachten, wie sich […]

today21. Dezember 2022 3

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%