Bruno Kurz aus Kaiserslautern vertritt Rheinland-Pfalz beim Vorlesewettbewerb

Bruno Kurz aus Kaiserslautern vertritt Rheinland-Pfalz beim Vorlesewettbewerb

Der Kaiserslauterer Schüler Bruno Kurz vom Gymnasium am Rittersberg hat es bis ganz nach oben geschafft: Nach Siegen auf Schul-, Stadt- und Landesebene vertrat er Rheinland-Pfalz beim Bundesfinale des Vorlesewettbewerbs in Berlin.

Am 25. Juni trat er dort gegen die 15 besten Vorleserinnen und Vorleser aus ganz Deutschland an – und las live vor der Jury und laufender Kamera. Auch wenn der Bundessieg dieses Mal an eine Teilnehmerin aus Berlin ging, konnte Bruno viele bleibende Eindrücke und spannende Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Besonders erfreulich: Das nächste Landesfinale des Vorlesewettbewerbs findet 2026 am Gymnasium am Rittersberg in Kaiserslautern statt – ein schöner Anlass, um die Vorlesekunst wieder ganz lokal zu feiern.