News

Das Pfalztheater macht sich seinen Strom jetzt selbst

today8. September 2022 11

Background
share close

Das Pfalztheater produziert künftig seinen eigenen Strom. Möglich macht das eine neue Photovoltaik-Anlage, die jetzt auf dem Dach des Gebäudes installiert wurde. Das hat der Bezirksverband Pfalz mitgeteilt. 160 Solarmodule mit einer Leistung von 375 Watt liefern den Angaben nach etwa 56.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr. Angesichts der aktuell hohen Strompreise und der Entwicklung profitiert das Pfalztheater durch eine deutliche Kostenreduzierung.

Bild: Bezirksverband Pfalz
Header-Bild: Westpfalz-Mediathek / Harald Kröher

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

News

A63: Tödlicher Unfall am Dreieck Kaiserslautern

Auf der A63 hat sich am Mittwochvormittag ein tödlicher Unfall ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein Kleinlaster aus noch ungeklärter Ursache nahezu ungebremst in das Warnschild einer Wanderbaustelle gerast. Für den etwa 50-jährigen Fahrer aus Frankreich kam jede Hilfe zu spät. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten im Bereich des Dreiecks Kaiserslautern gesperrt werden. Bild: Polizei Kaiserslautern

today7. September 2022 22

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%