Der Bezirksverband Pfalz hat mit Stefan Thome einen Inklusionsbeauftragten bestellt

Der Bezirksverband Pfalz hat mit Stefan Thome einen Inklusionsbeauftragten bestellt. Der derzeitige Geschäftsführer des saarländischen Landesbehindertenbeirats soll die Stelle ab dem Frühjahr antreten. Der 33-jährige Thome kommt aus Kaiserslautern und wechselt Anfang April zum Bezirksverband Pfalz. Von 2014 bis 2020 war er Vorstand im Lautrer Kreisverband der Grünen und außerdem drei Jahre lang Mitglied des Bezirkstags. Als Inklusionsbeauftragter soll Thome künftig die Anliegen und Interessen von Schwerbehinderten vertreten und darauf achten, dass der Bezirksverband seine Pflichten erfüllt. Bezirksverbands-Vorsitzender Theo Wieder sagte, Thome sei wegen seiner Vorkenntnisse und seines persönlichen Auftretens die beste Wahl.

 

Bildquelle: pixabay

Infos
0%