News

Der Bezirksverband Pfalz hat mit Stefan Thome einen Inklusionsbeauftragten bestellt

today25. Januar 2023

Background
share close

Der Bezirksverband Pfalz hat mit Stefan Thome einen Inklusionsbeauftragten bestellt. Der derzeitige Geschäftsführer des saarländischen Landesbehindertenbeirats soll die Stelle ab dem Frühjahr antreten. Der 33-jährige Thome kommt aus Kaiserslautern und wechselt Anfang April zum Bezirksverband Pfalz. Von 2014 bis 2020 war er Vorstand im Lautrer Kreisverband der Grünen und außerdem drei Jahre lang Mitglied des Bezirkstags. Als Inklusionsbeauftragter soll Thome künftig die Anliegen und Interessen von Schwerbehinderten vertreten und darauf achten, dass der Bezirksverband seine Pflichten erfüllt. Bezirksverbands-Vorsitzender Theo Wieder sagte, Thome sei wegen seiner Vorkenntnisse und seines persönlichen Auftretens die beste Wahl.

 

Bildquelle: pixabay

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der Erwerbstätigen im vergangenen Jahr gestiegen

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der Erwerbstätigen im vergangenen Jahr gestiegen. Nach Angaben des Statistischen Landesamts lag sie zwar noch nicht auf Vor-Corona-Niveau – im Vergleich zu 2021 stieg sie aber um 22.300 Personen auf insgesamt 2,05 Millionen. Das geht aus der Erwerbstätigenberechnung der Länder hervor. Demnach gab es den größten Zuwachs im Bereich der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung. Besonders deutlich war der Anstieg in den Bereichen Dienstleistung, produzierendes Gewerbe und seit […]

today25. Januar 2023

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%