Diebstahl einer Tankkarte durch Zufall aufgedeckt

Der berühmte „Kommissar Zufall“ hat den Diebstahl einer Tankkarte aufgedeckt. Die hatten Polizisten bei der Kontrolle eines 32-jährigen Tage zuvor entdeckt, nachdem er ihnen während einer Streifenfahrt in der Friedenstraße aufgefallen war. Allerdings waren die Besitzverhältnisse der Karte zunächst unklar. In den Tagen darauf führten Recherchen dann zur eigentlichen Besitzerin, die den Diebstahl bis dahin noch gar nicht bemerkt hatte. Inzwischen stellte sich heraus, dass die Tankkarte vom Dieb nicht benutzt wurde. Trotzdem läuft gegen ihn ein entsprechendes Verfahren. Und mehr noch: Weil bei seiner Kontrolle auch eine Heroinspritze gefunden wurde, muss er sich auch noch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

Bildquelle: pixabay

Infos
0%