News

E-Roller Kontrollwoche: Polizei zieht positive Bilanz

today22. November 2022 18

Background
share close

Gut eine Woche lang hatte die Lautrer Polizei ein besonderes Augenmerk auf die Benutzer der E-Roller in der Stadt gelegt. Hauptsächlich ging es dabei um das Thema „Fahrtüchtigkeit“. Jetzt haben die Beamten eine unterm Strich positive Bilanz gezogen. Zwischen dem 11. und 19.November wurden insgesamt 179 E-Roller-Fahrer überprüft – die meisten hätten sich an die Regeln gehalten, heißt es. Einige Beanstandungen gab es dann doch: 6 Fahrer waren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs – 4 weitere hatten keinen Versicherungsschutz. 

 

Bildquelle: Pixabay

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

Gründer-Team aus Kaiserslautern gewinnt Businessplan-Wettbewerb “1,2,3 GO”

Ein Gründer-Team aus Lautern hat beim rheinland-pfälzischen und saarländischen Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO“ den ersten Platz erreicht. Das Unternehmen „Inline Process Soulutions“ – kurz „IPS“ – überzeugte die Jury mit dem von ihm entwickelten Sensor für die chemische Industrie. Das Gerät basiert auf Künstlicher Intelligenz und macht Analysevorgänge sicherer, effizienter und preiswerter.   Bildquelle: Pixabay

today22. November 2022 54 1

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%