Es gibt wieder warmes Wasser in städtischen Sporthallen

In den städtischen Sporthallen steht ab sofort wieder warmes Wasser zur Verfügung. Das hat der Stadtrat beschlossen. Dabei wäre es fast nicht dazu gekommen. Der ursprüngliche Antrag der CDU-Fraktion war aus Zeitgründen verschoben worden. Doch kurz vor Ende des öffentlichen Teils sprach CDU-Fraktionsvize Manfred Schulz das Thema unter dem Punkt „Anfragen“ noch einmal an. Sein Argument: Es bestehe keine Gasmangellage, daher sei der Kaltwasser-Beschluss vom Juli letzten Jahres am Ende des Jahres ausgelaufen. Oberbürgermeister Weichel wollte dagegen an der Entscheidung festhalten, um eine klare Linie zu zeigen. Um der anschließenden Diskussion ein Ende zu setzen, ließ Weichel abstimmen – und kassierte eine deutliche Niederlage. Mit großer Mehrheit, bei nur 4 Gegenstimmen und 2 Enthaltungen, setzte der Rat der Kaltwasser-Zeit ein Ende – auch die meisten Mitglieder der SPD-Fraktion votierten dafür.

 

Bildquelle: pixabay

Infos
0%