News

Gefährliche Körperverletzung mit Hammer

today9. Dezember 2022 279 1

Background
share close

Ein 16 Jähriger Jugendlicher aus Kaiserslautern wurde am Donnerstag Abend im Volkspark mit einem Hammer attackiert. Wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt geben erlitt der Jugendliche mehrere Schläge auf den Hinterkopf und dadurch Schädelbrüche. Er wurde notfallmedizinisch im Krankenhaus behandelt und ist derzeit außer Lebensgefahr. Erste Ermittlungen führten zu einem 17 Jährigen aus Kaiserslautern der die Schläge ausgeführt haben soll. Gegen ihn wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft heute Haftbefehl erlassen. Ihm wird gefährliche Körperverletzung und versuchter Mord vorgeworfen, da er nach bisherigem Ermittlungsstand unter Verdacht steht, den 16 Jährigen aus dem Hinterhalt angegriffen zu haben. Der Angreifer machte Angaben zur Sache und räumte die Hammerschläge ein, bestritt aber heimtükisch gehandelt zu haben und machte im Gegensatz dazu Notwehr geltend. Aufgrund der Fluchtgefahr und der Schwere des Vorwurfs, setzte der Ermittlungsrichter den Haftbefehl in Vollzug. Die Ermittlungen laufen, der Hammer mit dem die Tat ausgeführt worden sein soll, wurde sichergestellt und wird untersucht.

Bildquelle: pixabay

Written by: Nina Schober

Rate it

Previous post

News

Bauarbeiten in der Jackob Pfeiffer Straße witterungsbedingt verschoben

Die Bauarbeiten in der Jackob Pfeiffer Straße verschieben sich witterungsbedingt ins nächste Jahr. Diese hätten vorgestern beginnen sollen, können aber aufgrund der aktuellen Temperaturen von unter Null Grad Celsius nicht vorgenommen werden. Hier sollte zwischen der Ramsteiner Straße und der Lichtenbrucher Straße die Asphaltschicht erneuert werden. Da die Arbeiten in einem Zug vorgenommen werden, muss die Jackob Pfeiffer Straße in diesem Bereich für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden. […]

today9. Dezember 2022 36

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%