News

Handwerkskammer befürchtet weitere Insolvenzen

today29. September 2022 2

Background
share close

Nach der Insolvenz der Gießerei Heger in Enkenbach fürchtet die Lautrer Handwerkskammer, dass dem Unternehmen noch weitere Firmen folgen werden. Auch viele Betriebe anderer Branchen seien in zunehmendem Maße verunsichert und bangten um ihre Zukunft, berichtet die Kammer. Aus Gesprächen werde immer deutlicher, dass die Energiekrise vielen schwer zu schaffen mache. Zu den hohen Energiekosten mache sich zudem der Fachkräftemangel ebenso bemerkbar wie Lieferengpässe und ein sich abzeichnender Nachfrage-Rückgang seitens der Kunden. Die Handwerkskammer sieht deshalb die Politik in der Pflicht: Deutschland habe höhere Energiepreise als andere EU-Länder. Daher seien die Firmen nicht wettbewerbsfähig.

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

Jobs für die Westpfalz

Arbeitgeber der Woche: Accenture

𝗔𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗴𝗲𝗯𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗼𝗰𝗵𝗲: Accenture Unser Arbeitgeber der Woche ist Accenture.Eines der führenden IT- Beratungsunternehmen, mit weltweit über 700 Tausend Mitarbeitern. Das Unternehmen berät und hilft Firmen unter anderem dabei, digitale Lösungen zu finden und sich weiterzuentwickeln!Hier in Kaiserslautern sucht das Accenture Cloud Technology Studio Verstärkung für sein Team. Eine Übersicht über alle freien Stellen und wie ihr euch bewerben könnt, findet ihr hier: Jobs bei Accenture

today13. September 2022 50

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%