News

Haushaltsstreit ist vorbei: Die Stadt darf wieder Geld ausgeben

today30. September 2022 15

Background
share close

Aufatmen im Rathaus: Ab sofort darf die Stadt wieder Geld für Projekte und Zuschüsse ausgeben – die haushaltfreie Zeit ist vorbei. Damit fließen auch wieder Gelder für den Siegelbacher Zoo oder die Sportvereine, die dringend auf die finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Hintergrund ist das Ende des Haushaltstreits mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion. Die Behörde hatte den städtischen Doppelhaushalt für dieses und kommendes Jahr nicht genehmigt. Daraufhin hatte der Stadtrat beschlossen, Widerspruch dagegen einzulegen. Nach dessen Rücknahme wurde jetzt ein Kompromiss möglich: Die Stadt darf Gelder, die sie aus dem kommunalen Entschuldungsfond bekommt, zum Schuldenabbau verwenden.

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

News

Lautertalbahn: Vorerst keine Züge mehr an Wochenenden

Auf der Lautertalbahn fahren an den Wochenenden und Feiertagen bis auf Weiteres überhaupt keine Züge mehr. Die Bahn zieht damit die Konsequenzen aus ihren großen Personalproblemen, die schon seit Wochen immer wieder zu Zugausfällen geführt haben. Ursache ist nach Angaben des Unternehmens der hohe Krankenstand. Kurzfristige Krankmeldungen könnten nicht mehr kompensiert werden, hieß es. Statt Zügen will die Bahn Busse einsetzen, die im Stundentakt zwischen Lautern und Lauterecken pendeln sollen. […]

today30. September 2022 6

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%