News

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der Erwerbstätigen im vergangenen Jahr gestiegen

today25. Januar 2023

Background
share close

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der Erwerbstätigen im vergangenen Jahr gestiegen. Nach Angaben des Statistischen Landesamts lag sie zwar noch nicht auf Vor-Corona-Niveau – im Vergleich zu 2021 stieg sie aber um 22.300 Personen auf insgesamt 2,05 Millionen. Das geht aus der Erwerbstätigenberechnung der Länder hervor. Demnach gab es den größten Zuwachs im Bereich der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung. Besonders deutlich war der Anstieg in den Bereichen Dienstleistung, produzierendes Gewerbe und seit vielen Jahren erstmals auch wieder in der Land- und Forstwirtschaft.

 

Bildquelle: pixabay

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

Unsere Homestars

Marv Invictus

Angefangen hat alles mit Deutschrap – seit ein-zwei Jahren probiert er sich aber auch immer mehr mit pop-lastigerer Musik aus! Bereits in jungen Jahren stand Marv auf der Bühne richtig großer Künstler! Mehr dazu erfahrt ihr hier:

today24. Januar 2023 5

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%