News

Kaugummi-Entfernung auf Gehwegen – Keine Methode effektiv genug

today22. Dezember 2022 7

Background
share close

Im Juni stellten zwei Firmen in der Fruchthallstraße ihre Verfahren vor, um Kaugummireste vom Bürgersteig zu entfernen. Nachdem die Stadtbildpflege jetzt ein gutes halbes Jahr beobachten konnte, steht jetzt das Ergebnis der jeweils aufwendigen Reinigungsarbeiten fest: Laut Werkleiterin Buchloh-Adler habe keines der beiden Verfahren schlussendlich überzeugen können. So blieben beispielsweise die durch die Kaugummi-Entfernung entstandenen Flecken auf dem Gehweg entgegen der Ankündigung einer der beiden Spezialfirmen bis heute zu sehen. Daher bliebe nur der Appell an die Bürger, keine Kaugummis auf den Boden zu spucken, so Buchloh-Adler.

 

Bildquelle: pixabay

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

Bännjerrück: Freilaufender, bissiger Hund greift zwei weitere Hunde an

Auf dem Bännjerrück hat ein freilaufender, bissiger Hund am Dienstag zwei andere Hunde angegriffen. Obwohl sie schnell vom Tierarzt versorgt wurden, konnte ihnen nicht mehr geholfen werden. Nach Angaben der Polizei spielte sich der Vorfall in der Damaschkestraße ab. Während es gelang, dem Tier einen Maulkorb zu verpassen, ihn in einem Hausflur zu separieren und ihm eine Leine anzulegen, meldete sich dessen Besitzerin. Die Frau konnte sich nicht erklären, wie […]

today22. Dezember 2022 23

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%