News

Landesimpfzentrum in Landstuhl stellt Betrieb in diesem Monat ein

today21. Dezember 2022 5

Background
share close

Das Landesimpfzentrum in Landstuhl stellt seinen Betrieb noch in diesem Monat ein. Nach Angaben von Landrat Leßmeister habe dieser Beschluss der Landesregierung einige Fragen aufgeworfen. Unklar sei etwa die Kostenfrage der Rückabwicklung über den 31.Dezember hinaus. Er selbst habe Ende November in einer Telefonkonferenz mit Gesundheitsminister Hoch von der vorzeitigen Schließung des Impfzentrums erfahren, sagte Leßmeister im Kreistag. Dabei bezifferte er die bisherigen Sach- und Personalkosten für den Betrieb in Landstuhl auf insgesamt 484.000. Diese könnten aber zu 100 Prozent mit dem Land abgerechnet werden, so Leßmeister weiter.

 

Bildquelle: pixabay

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

Befüllung der Gaskugeln in der Brandenburger Straße

Die zurückliegenden kalten Tage haben den Gasverbrauch in Deutschland ansteigen lassen – auch bei uns in Lautern war das so. Die Folge: Der Gasvorrat ging entsprechend zurück. Jetzt lassen die Stadtwerke die Gaskugeln in der Brandenburger Straße befüllen. Deshalb kann es heute und morgen rund um den Bereich zeitweise zu Lärmbelästigungen kommen. Laut SWK versuche man die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten – eine Gefahr für die Bevölkerung […]

today21. Dezember 2022 14 2

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%