News

Lautertalbahn: Vorerst keine Züge mehr an Wochenenden

today30. September 2022 6

Background
share close

Auf der Lautertalbahn fahren an den Wochenenden und Feiertagen bis auf Weiteres überhaupt keine Züge mehr. Die Bahn zieht damit die Konsequenzen aus ihren großen Personalproblemen, die schon seit Wochen immer wieder zu Zugausfällen geführt haben. Ursache ist nach Angaben des Unternehmens der hohe Krankenstand. Kurzfristige Krankmeldungen könnten nicht mehr kompensiert werden, hieß es. Statt Zügen will die Bahn Busse einsetzen, die im Stundentakt zwischen Lautern und Lauterecken pendeln sollen. Fahrgäste sollten aber längere Fahrzeiten einplanen und beachten, dass Bushaltestellen nicht immer direkt am jeweiligen Bahnhof liegen. Wie lange die Lautertalbahn an Wochenenden nicht mehr bedient wird, ist noch unklar.

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

News

Weniger Arbeitslose im September

Der Arbeitsmarkt in Lautern und der Westpfalz hat sich im September erholt. Das belegen die neuen Zahlen der Agentur für Arbeit. Demnach ging die Arbeitslosigkeit in diesem Monat im Bereich der Stadt um 5,7 Prozent auf 4.551 zurück. Damit liegt die Arbeitslosenquote bei 8,4 Prozent. Positiv verlief auch die Entwicklung im Landkreis: Hier ging die Arbeitslosigkeit um 4,7 Prozent auf 2.922 zurück – die Arbeitslosenquote fiel von 5,5 auf jetzt […]

today30. September 2022 4

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%