Lautrer FDP und AfD rufen Bürger auf Sonntag zur Wahl zu gehen

Am Sonntag kommt es bei Stichwahl zwischen Beate Kimmel und Anja Pfeiffer zum Showdown. Wenige Tage vorher wollen sich weder die Lautrer FDP noch die AfD positionieren noch für eine der beiden Kandidatinnen aussprechen. Stattdessen rufen beide Parteien dazu auf, zur Wahl zu gehen. FDP-Fraktionschefin Röthig-Wentz sagte, die Bürger sollten sich gut überlegen, wen der beiden sie wählen. Auf keinen Fall aber sollte man aus Frustration zu Hause bleiben. Ähnlich äußerte sich der Fraktionsvorsitzende der AfD. Dirk Bisanz sagte, es sei im Prinzip egal, wer gewinne – am Ende sei es, als bliebe der bisherige Oberbürgermeister Weichel weiter im Amt. Dennoch rief auch Bisanz zur Wahl auf. Zuhause zu bleiben sei keine demokratische Option. Nur wer sein Wahlrecht nutze, könne später auch berechtigte Kritik an den Entscheidungen der künftigen Oberbürgermeisterin üben, so Bisanz weiter.

 

Bildquelle: pixabay

Infos
0%