Lautrer Stadtrat: Gelterswoog soll weiterhin als Sportstätte und Naherholungsgebiet erhalten werden

Gestern hat der Lautrer Stadtrat getagt. Viele Themen standen dabei auf der Agenda. Der größte Punkt, der gestern bearbeitet wurde, war der aktuelle Zustand des Gelterswoog und wie mit diesem zukünftig umgegangen wird im Bezug auf Trinkwasser-Gewinnung, Natur- und Klimaschutz sowie Naherholung. Nach der Anhörung zweier Experten wurde dafür gestimmt den Woog weiterhin als Sportstätte und Naherholungsgebiet zu erhalten und wie das unter gesetzlichen und rechtlichen Gesichtspunkten möglich ist. Es wurde von Bezirkstags-Vorsitzenden Herr Wieder auf die aktuelle Situation im Pfalztheater aufgeklärt. Und für das Investitionsprogramms „Klimaschutz und Innovation“ der Landesregierung können die Fraktionen noch ihre Ideen und Vorschläge einreichen über die bei der nächsten Stadtratssitzung entschieden wird.

 

Bildquelle: Antenne KL

Infos
0%