Müllabfuhr startet wegen Hitze früher

Müllabfuhr startet wegen Hitze früher

In Kaiserslautern beginnt die Müllabfuhr wegen der erwarteten Hitze ab sofort früher. Die Stadtbildpflege lässt Restabfall, Bioabfall, Altpapier und angemeldeten Sperrmüll bis auf Weiteres bereits ab 6 Uhr abholen.

Grund ist der Schutz der Mitarbeitenden vor der Mittagshitze. Werkleiterin Andrea Buchloh-Adler verweist darauf, dass die Beschäftigten im Entsorgungsbetrieb körperlich sehr anstrengende Arbeit leisten.

Die Stadtbildpflege bittet deshalb alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Tonnen und angemeldeten sperrigen Abfälle rechtzeitig bereitzustellen – entweder schon am Vorabend oder spätestens bis 6 Uhr am Abholtag.