News

Nardini-Klinikum Landstuhl hebt das Besuchsverbot auf

today18. Oktober 2022 522

Background
share close

Nach fast 2 Wochen Dauer ist im Nardini-Klinikum Landstuhl das Besuchsverbot wieder aufgehoben worden. Am 5.Oktober wurde es verhängt, weil damals viele Corona-Patienten behandelt werden mussten und gleichzeitig ein hoher Krankenstand unter den Mitarbeitern zu verzeichnen war. Pflegedirektor Frank sagte, zwar sei die Lage weiterhin ernst, dafür sei die Routine- und Notfallversorgung in Landstuhl sichergestellt. Deshalb dürfen die Patienten wieder Besuch empfangen – allerdings gelten weiterhin noch andere Einschränkungen, zum Beispiel die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Schutzmaske.

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

News

Unterschiedliche Reaktionen auf das 49-Euro-Ticket

Der Verband der Deutschen Verkehrsunternehmen hat die für Januar geplante Einführung eines bundesweit gültigen 49-Euro-Tickets kritisiert. In Bundesländern wie Rheinland-Pfalz, die vorwiegend ländlich geprägt seien, befürchtet der Verband das Aus für viele kleinere Busunternehmen. VDV-Sprecher Wagner sagte im ZDF, wenn man die Einnahmen künstlich herunterdrücke, entstünde durch die hohen Energiepreise eine große Lücke in den Bilanzen. Bund und Länder seien gefordert, diese Kosten auszugleichen. Unterdessen begrüßen viele Verkehrsunternehmen das 49-Euro-Ticket. […]

today18. Oktober 2022 162

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%