News

Neue ICE-Verbindung nach München ab Dezember

today18. Oktober 2022 248 3

Background
share close

Mit dem Fahrplanwechsel zum 11.Dezember bekommt die Westpfalz eine neue ICE-Verbindung nach München. Nach Angaben der Bahn verkehrt täglich ein Zugpaar zwischen Saarbrücken und der bayerischen Landeshauptstadt. Abfahrt in Kaiserslautern ist um 9:11 Uhr. Der Gegenzug verlässt München um 15:02 Uhr und erreicht Kaiserslautern um 18:33 Uhr. Weiterhin bestehen bleibt die bisherige Frühverbindung nach München mit dem Eurocity sowie der direkte ICE nach Berlin. Allerdings wird dieser Zug wegen Bauarbeiten ab April 2023 voraussichtlich nicht nach Berlin, sondern nach Dresden fahren.

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

News

Nardini-Klinikum Landstuhl hebt das Besuchsverbot auf

Nach fast 2 Wochen Dauer ist im Nardini-Klinikum Landstuhl das Besuchsverbot wieder aufgehoben worden. Am 5.Oktober wurde es verhängt, weil damals viele Corona-Patienten behandelt werden mussten und gleichzeitig ein hoher Krankenstand unter den Mitarbeitern zu verzeichnen war. Pflegedirektor Frank sagte, zwar sei die Lage weiterhin ernst, dafür sei die Routine- und Notfallversorgung in Landstuhl sichergestellt. Deshalb dürfen die Patienten wieder Besuch empfangen – allerdings gelten weiterhin noch andere Einschränkungen, zum […]

today18. Oktober 2022 522

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%