News

Neue Imagekampagne: Kaiserslautern für den nächsten Schritt

today24. Oktober 2022 364 1

Background
share close

Eine neue Imagekampagne unter dem Titel „Kaiserslautern – für den nächsten Schritt“ soll mehr Menschen von außerhalb für ein Leben und Arbeiten in der Barbarossastadt begeistern. Geplant sind unter anderem Messe-Präsenzen oder ein Karriere-Forum. Mit der Kampagne sollen die Vorzüge von Stadt und Region perspektivisch auch im Ausland bekannt gemacht werden. Der Chef der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Weiler, sagte, Kaiserslautern stehe im Wettbewerb um die besten Köpfe in direkter Konkurrenz zu Städten wie Karlsruhe und Darmstadt. Finanziert wird die Kampagne von der Science- und Innovation Alliance Kaiserslautern, kurz: SIACK. Deren Sprecherin Schwehm sagte, Ziel sei es, das in Lautern vorhandene Potential zu zeigen.

 

Bildquelle: antenne kl

Written by: Nina Schober

Rate it

Previous post

News

Feuerwehr-Großübung am Hohenstaufen-Gymnasium

Mit einer Großübung im Hohenstaufengymnasium hat die Feuerwehr am Samstag die Abläufe im Katastrophenfall geprobt. Simuliert wurde eine Verpfuffung im Chemiebereich mit einem Feuer in den Klassenzimmern. Mehr als 50 Darsteller aus der Jugendfeuerwehr, der ASB-Jugend und des Grundausbildungslehrgangs der Freiwilligen Feuerwehr sollten das Szenario so realistisch wie möglich gestalten. Die Rettungskräfte wurden dabei von der Schnelleinsatzgruppe des Roten Kreuzes unterstützt. Um die zeitlichen Abläufe zu testen, wurden die angeblich […]

today24. Oktober 2022 127 1

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%