News

Neuer Fahrplan der Bahn tritt ab Sonntag in Kraft

today7. Dezember 2022 180

Background
share close

Ab dem kommenden Sonntag tritt der neue Fahrplan der Bahn in Kraft. Das bringt auch für Bahnreisende und Pendler rund um Lautern Änderungen.

Auf der Strecke Richtung Vorderpfalz fällt der morgens der durchgehende 5:18 Uhr-Zug nach Mannheim weg, stattdessen gibt es zwei Minuten früher einen Zug, der aber nur bis Neustadt fährt. Dafür gibt es Mittags von Ludwigshafen nach Lautern eine neue Regionalbahn, die vor allem den Schülerverkehr entlasten soll. Der Gegenzug fährt ab Lautern um 15:41Uhr  – er führt über Ludwigshafen und Mannheim weiter bis nach Fürth im Odenwald. Auch auf der Alsenzbahn gibt es Änderungen: Die Züge der RB65 von Lautern nach Bingen fahren künftig eine Minute früher. Dadurch entfallen die langen Standzeiten in Bad Münster am Stein, was eine erhebliche Fahrzeitverkürzung nach Bad Kreuznach bedeutet.

 

Bildquelle: Antenne KL

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

Hoher Besuch in der SmartFactory KL

Hohen Besuch hatte gestern die SmartFactory KL. Zu Gast waren der Botschafter der Niederlande in Deutschland, Ronald van Roeden und der niederländische Generalkonsul Peter Schuurmann. Beide informierten sich über die neuesten technischen Entwicklungen in der Westpfalz. Die Lautrer SmartFactory unterhält seit einiger Zeit gute Kontakte in die Niederlande. Sie sind eines der Ergebnisse des Besuchs von König Willem-Alexander in Rheinland-Pfalz vor gut vier Jahren.   Bildquelle: Pixabay

today7. Dezember 2022 96

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%