News

Polizei: Verkehrsteilnehmer sollten sich an Witterungsverhältnisse anpassen

today4. November 2022 6

Background
share close

Die Polizei appelliert an die Autofahrer, sich in der dunklen Jahreszeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. Laub auf den Straßen, dazu oft Nebel oder überfrierende Nässe lassen die Straßen rutschig werden. Deshalb sollten spätestens jetzt Winterreifen aufgezogen und die Beleuchtung überprüft werden. Außerdem müsse zur Zeit wieder besonders auf Wildwechsel geachtet werden. Auch Fußgängern und Radfahrern rät die Polizei zu mehr Vorsicht: Sie sollten helle Kleidung und beispielsweise Reflektoren tragen, um besser gesehen zu werden.

 

Bildquelle: Pixabay

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

Viele Touristen besuchten in den Herbstferien unsere Region

Die Tourismusverbände in der Westpfalz haben eine positive Bilanz der vergangenen Herbstferien gezogen. Insgesamt hätten viele Touristen die Region besucht – teilweise seien die Besucherzahlen noch besser als im Sommer gewesen, hieß es. Dabei hat sich offenbar auch die Aufenthaltsdauer der Besucher verlängert. Während die Gäste in der Regel ein bis zwei Nächte blieben, blieben viele während der Herbstferien viele von ihnen für eine Woche in der Westpfalz.   Bildquelle: […]

today3. November 2022 39

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%