Polizistenmord von Ulmet jährt sich heute zum ersten Mal

Heute jährt sich der Polizistenmord von Ulmet zum ersten Mal. Damals wollten zwei Beamte ein Auto kontrollieren, in dem sie illegal geschossenes Wild bemerkt hatten. Dabei wurden sie von einem damals 38 Jahre alten Mann aus dem Saarland brutal ermordet. Inzwischen wurde der Täter zu Lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt – damit sind die Ermittlungen aber noch lange nicht abgeschlossen. Bernhard Erfort, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz resümierte im Interview mit Antenne Kaiserslautern, dass das Gericht die besondere schwere der Schuld feststellte und somit sei eine Freilassung nach 15 Jahren ausgeschlossen. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Zum heutigen Jahrestag ist ein internes Gedenken im engsten Kollegenkreis sowie ein ebenfalls nicht öffentliches Gedenken an der Hochschule der Polizei in Hahn geplant.

 

Bildquelle: pixabay

Infos
0%