Präsident der Uni Kaiserslautern-Landau fordert schnelleres reagieren bei planerischen Fragen

Im Vorfeld der OB-Wahl am 12.Februar fordert der Präsident der Uni Kaiserslautern-Landau, Poetzsch-Heffter, dass die Stadt bei planerischen Fragen künftig schneller reagiert. Das wünsche er sich von der künftigen Oberbürgermeisterin oder dem künftigen Oberbürgermeister, sagte Poetzsch-Heffter in einem Zeitungsgespräch. Wenn sich ein Forschungsinstitut die Frage stelle, ob es sich in Kaiserslautern oder Paderborn ansiedeln solle, müsse die Stadt besser werden. Darüber hinaus sei auch eine gute Infrastruktur wichtig, um Studierende anzulocken. Laut dem Uni-Chef stehe viel Arbeit an. Als Beispiele nannte Poetzsch-Heffter die Themenbereiche Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Hier gebe es viele gute Ansätze, die man verstärken könne.

 

Bildquelle: unsplash

Infos
0%