RLP bleibt bei Isolationspflicht für Corona-Infizierte

Während in Baden-Württemberg die Isolationspflicht von Corona-infizierten gekippt worden ist, will Rheinland-Pfalz vorerst daran festhalten. Das teilte Gesundheitsminister Hoch mit. Derzeit werde geprüft, wie man mit dem Thema weitermache. Allerdings sei das Infektionsgeschehen bei Corona überschaubar, deshalb sei ein Auslaufen der Quarantänepflicht zum Monatsende absehbar, so Hoch. Bei der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr sehe das anders aus – hier will das Land über den Winter daran festhalten. Laut Minister Hoch sei dies sinnvoll, weil die Menschen in Bussen und Bahnen dicht gedrängt stehen würden. Dies wäre etwas völlig anderes als beispielsweise ein Besuch im Fitnessstudio oder in der Gastronomie.

 

Bildquelle: Pixabay

Infos
0%