News

RLP bleibt bei Isolationspflicht für Corona-Infizierte

today17. November 2022 4

Background
share close

Während in Baden-Württemberg die Isolationspflicht von Corona-infizierten gekippt worden ist, will Rheinland-Pfalz vorerst daran festhalten. Das teilte Gesundheitsminister Hoch mit. Derzeit werde geprüft, wie man mit dem Thema weitermache. Allerdings sei das Infektionsgeschehen bei Corona überschaubar, deshalb sei ein Auslaufen der Quarantänepflicht zum Monatsende absehbar, so Hoch. Bei der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr sehe das anders aus – hier will das Land über den Winter daran festhalten. Laut Minister Hoch sei dies sinnvoll, weil die Menschen in Bussen und Bahnen dicht gedrängt stehen würden. Dies wäre etwas völlig anderes als beispielsweise ein Besuch im Fitnessstudio oder in der Gastronomie.

 

Bildquelle: Pixabay

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

Polizei: Kontrollwoche mit Fokus auf E-Scooter läuft noch bis Freitag

Im Rahmen einer Kontrollwoche hat die Lautrer Polizei zur Zeit die Nutzer von E-Scootern im Auge. Dabei geht es vor allem um die Themen Fahrtüchtigkeit und ob sich die jeweiligen Fahrer an die Regeln halten. Für die ersten Kontrolltagen über’s vergangene Wochenende haben die Verantwortlichen jetzt eine positive Bilanz gezogen. Bei insgesamt 96 kontrollierten Nutzern fielen nur 9 negativ auf. Gleich 8 von ihnen standen entweder unter Alkohol- oder Dorgeneinfluss. […]

today16. November 2022 27

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%