Sonderkontrollen der Polizei weil in RLP immer mehr Geldautomaten gesprengt werden

Weil in Rheinland-Pfalz immer mehr Geldautomaten gesprengt werden, hat die Polizei von Mitte bis Ende letzter Woche landesweite Sonderkontrollen durchgeführt. Nach Angaben der Polizei gab es allein in diesem Jahr schon 56 Fälle – 7 Fälle mehr als im gesamten letzten Jahr. Mehr als 2.500 Beamte waren im Einsatz und überwachten Geldautomaten – vor allem die, die entlang von Reiserouten liegen. Dabei wurden rund 8.000 und über 5.300 Autos kontrolliert. 42 Menschen wurden vorläufig festgenommen – ob es in diesen Fällen Zusammenhänge mit Sprengungen von Geldautomaten gibt, wird noch ermittelt. Allerdings wurden bei der Aktion auch noch andere Straftaten aufgeklärt. So erfolgten 22 Festnahmen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Infos
0%