Verfolgung endet mit Unfall

In der Nacht zu Donnerstag kam es zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem Sportwagen. Laut Polizei fiel der Ford Mustang, aufgrund seiner auffälligen Innenraumbeleuchtung, in der Merkurstraße auf. Als der Streifenwagen wendete um den Fahrer zu stoppen, gab dieser Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit Richtung Opelkreisel davon. Dabei überfuhr dieser eine rote Ampel und flüchtete ohne eingeschaltetes Licht über die B270 in Richtung Weilerbach. Dabei verlor der Fahrer anscheinend die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich. Die Beamten konnten dem leicht verletzten Fahrer aus dem Fahrzeug helfen . Als Grund für die Flucht gab er an, dass das Fahrzeug nicht versichert sei. Die Ermittlungen dauern an.

Bildquelle: Polizeipräsidium Westpfalz

Infos
0%