News

VRN baut Angebot an Leih-Fahrrädern aus

today8. Dezember 2022 26

Background
share close

Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar, VRN, hat das Angebot an Leih-Fahrrädern in Lautern ausgebaut. Insgesamt gibt es jetzt 5 neue Leihstationen. Die neuen Stationen wurden am Altenhof, am Stiftsplatz, am BAU AG-Wohnprojekt Nils, in der Alex-Müller-Straße und am Mitfahrerparkplatz am PRE-Park installiert. Damit können sich die Lautrer jetzt an insgesamt 30 Stellen im Stadtgebiet eines von 200 der blauen Räder schnappen. Anfang des Jahres sah es noch nach dem Aus für die VRN-Räder aus – die SWK hatte angekündigt, ihren Vertrag mit dem VRN nicht zu verlängern. Inzwischen konnte der Verkehrsverbund mit der Sparkasse und der BAU AG zwei neue Sponsoren finden. Für dieses Jahr rechnet der VRN übrigens mit rund 90.000 Ausleihen – das sind 30.000 mehr als im vergangenen Jahr.

 

Bildquelle: Unsplash

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

Polizei warnt vor manipulierten Geldautomaten

Immer wieder warnt die Polizei vor der Gefahr des sogenannten „Skimmings“. Dabei werden Geldautomaten manipuliert, in dem Täter Attrappen über dem Eingabefeld anbringen, mit deren Hilfe die PIN-Nummern von EC- und Kreditkarten ausgelesen werden. Anschließend versuchen die Betrüger durch Ablenkung an die Karten ihrer Opfer zu gelangen, um dann Geld von deren Konten abzuheben. Nach Angaben der Polizei nehmen diese Fälle von Betrug in letzter Zeit wieder zu. Deshalb empfiehlt […]

today8. Dezember 2022 220

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%