News

Waffenbesitz unter Rechtsextremen hat sich verdreifacht

today3. November 2022 62

Background
share close

In Rheinland-Pfalz hat sich in den letzten vier Jahren der Waffenbesitz unter Rechtsextremen verdreifacht. Das geht aus einer Antwort der Landesregierung auf eine kleine Anfrage der Grünen-Landtagsfraktion hervor. Demnach erhöhte sich die Zahl der angemeldeten Waffen rechtsextremer Besitzer von 109 im Jahr 2018 auf zuletzt 337. Gleichzeitig verdoppelte sich die Zahl der Rechtsextremen mit waffenrechtlicher Erlaubnis. Als Konsequenz fordern die Grünen eine Verschärfung des Waffenrechts. Darüber hinaus sollen die Kontrollbehörden, Polizei und Verfassungsschutz enger zusammenarbeiten, hieß es.

 

Bildquelle: Pixabay

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

Die Rote Couch

ROTE COUCH – EFFENZIO IMMOBILIEN

 Die rote Couch - der Business und Kultur-Talk auf Eurer Antenne!  Die rote Couch war wieder einmal On-Tour - dieses Mal war sie bei Effenzio Immobilien. Welche Dienstleistungen bei Effenzio Immobilien angeboten werden, wie ihr sie buchen könnt und viel mehr erzählen Euch Jan und Max, die beiden Geschäftsführer im Video.

today2. November 2022 15

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%