News

Weitere Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie

today14. November 2022 17

Background
share close

Die IG Metall setzt heute ihre Warnstreiks in der pfälzischen Metall- und Elektroindustrie fort. Bestreikt werden die Lautrer Betriebe Gebrüder Pfeiffer und General Dynamics. Außerdem ist eine Kundgebung auf dem Kolpingplatz geplant. Grund für die Warnstreiks sind die festgefahrenen Tarifgespräche, die vergangenen Donnerstag in Saarbrücken ergebnislos vertagt wurden. Während die Arbeitgeber weiter 100 Euro mehr pro Monat über 30 Monate anbieten, bleibt die Gewerkschaft bei ihrer Forderung nach 8 Prozent mehr Lohn und Gehalt.

 

Bildquelle: Pixabay

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

10-tägige Bundeswehr-Übung in unserer Region

Seit gestern läuft eine 10-tägige Bundeswehr-Übung, in der neben den Räumen Kaiserslautern, Kusel und Zweibrücken auch weitere Regionen im Saarland betroffen sind. Nach Angaben der Bundeswehr nehmen rund 900 Soldaten daran teil. Ziel sei es, dass die Soldaten außerhalb des Truppenübungsplatzes die Abläufe in öffentlichem und unbekannten Gelände trainieren können. Ein Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine bestehe nicht, hieß es. Während der Übung kann es in unserer Region […]

today14. November 2022 185

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%