Welcher Rettungshubschrauber fliegt künftig die Notfall-Einsätze in der Westpfalz?

Welcher Rettungshubschrauber fliegt künftig die Notfall-Einsätze in der Westpfalz? Noch diese, spätestens aber in der kommenden Woche soll die Entscheidung darüber fallen. Das teilte der Chefarzt der Anästhesie, Notfallmedizin und Schmerztherapie, Hofer, am Rande eines Besuchs von Innenminister Ebling gestern mit. Mit Blick auf die hohen Einsatzzahlen im vergangenen Jahr habe man die jahrelange Argumentation der Landesregierung widerlegt, es gebe in der Westpfalz keinen Bedarf, so Hofer. Derzeit werden die Notfall-Einsätze von „Chrisoph 66“ vom ADAC geflogen. Im Rennen um die Vergabe ist aber auch noch die Johanniter Luftrettung – sie hatte 2018 zeitweise Einsätze von Sembach aus geflogen.

 

Bildquelle: www.presseportal.de / ADAC

Infos
0%