News

Weniger Arbeitslose im September

today30. September 2022 4

Background
share close

Der Arbeitsmarkt in Lautern und der Westpfalz hat sich im September erholt. Das belegen die neuen Zahlen der Agentur für Arbeit. Demnach ging die Arbeitslosigkeit in diesem Monat im Bereich der Stadt um 5,7 Prozent auf 4.551 zurück. Damit liegt die Arbeitslosenquote bei 8,4 Prozent. Positiv verlief auch die Entwicklung im Landkreis: Hier ging die Arbeitslosigkeit um 4,7 Prozent auf 2.922 zurück – die Arbeitslosenquote fiel von 5,5 auf jetzt 5,2 Prozent. Aktuell hätte sich die Perspektive auf dem Arbeitsmarkt der Region wieder verbessert. Laut der stellvertretenden Leiterin der Agentur für Arbeit, Sarter, seien die Unternehmen in der Westpfalz trotz der aktuellen Herausforderungen und Unsicherheiten über alle Branchen hinweg weiter intensiv auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

News

Schnelles Netz für’s Gewerbegebiet West

Mit einem symbolischen Spatenstich hat im Gewerbegebiet West der Glasfaserausbau für schnelle Internetanschlüsse begonnen. Bis zu 300 Unternehmen sollen davon profitieren. Baudezernent Kiefer unterstrich die große Bedeutung des Projekts für die Stadt. Schnelles Internet sei für Unternehmen inzwischen die Grundvoraussetzung für eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft. Realisiert wird der Ausbau von der EnBW-Tochter „Plusnet“. Am Ende sollen im Gewerbegebiet West flächendeckend Breitbandanschlüsse zur Verfügung stehen. Bilder: Plusnet GmbH  

today30. September 2022 12

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%