News

Westpfalz: Zahl der Grippefälle nimmt wieder zu

today15. November 2022 40

Background
share close

In der Westpfalz nimmt die Zahl der Grippefälle wieder zu. Das sagen die Gesundheitsämter der Region. In Kusel wurden seit Oktober 17 Influenza-Ansteckungen gemeldet, im Donnersbergkreis 15. Aus Kaiserslautern liegen bislang keine Zahlen vor. In den letzten beiden Jahren war die Grippe aufgrund der Corona-Pandemie in den Hintergrund getreten. Ein möglicher Grund für die Zunahme ist die weitgehende Rücknahme der Maskenpflicht, die nur noch in bestimmten Einrichtungen sowie im öffentlichen Nahverkehr gilt.

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

Serie von Autoaufbrüchen offenbar aufgeklärt

Eine Serie von Autoaufbrüchen, die sich am letzten Dienstag in Lautern abgespielt hat, ist offenbar aufgeklärt. Die Polizei in Saarbrücken hat am Freitag einen 19-jährigen festgenommen, auf dessen Spur die Ermittler bereits zuvor gekommen waren. Der Verdächtige soll in mehreren Seitenstraßen zwischen Eisenbahn- und Richard-Wagner-Straße Autoscheiben beschädigt und eingeschlagen, die Fahrzeuge durchwühlt und Diebesgut mitgenommen haben. Der junge Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt – jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

today14. November 2022 78

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%