Wieder Blaualgen-Warnstufe am Bärenlochweiher

Wieder Blaualgen-Warnstufe am Bärenlochweiher

Am Bärenlochweiher bei Kindsbach im Landkreis Kaiserslautern gilt wieder die erste Warnstufe wegen Blaualgen. Das zeigen aktuelle Wasserproben vom 22. Juni.

Nach Angaben des Landesamts für Umwelt hat sich die Belastung nach einer kurzen Erholung Anfang Juni erneut erhöht. Die gemessenen Werte entsprechen weitgehend den Ergebnissen aus dem Mai.

Die bereits aufgestellten Warnhinweise bleiben deshalb weiterhin bestehen. Von einem Aufenthalt im Wasser wird derzeit abgeraten. Blaualgen können unter anderem Hautreizungen, Übelkeit, Durchfall oder Atembeschwerden verursachen.