Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kaiserslautern zieht positive Bilanz

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kaiserslautern hat eine positive Bilanz des vergangenen Jahres gezogen. Trotz der hohen Energiepreise und den Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine habe sich die Region Kaiserslautern positiv entwickelt. WFK-Geschäftsführer Stefan Weiler sagte, man könne weiterhin optimistisch in die Zukunft blicken. Als Beispiele für die gute Entwicklung nannte die WFK die Ansiedlung von Amazon sowie die Bauarbeiten zum neuen US-Krankenhaus in Weilerbach und am künftigen Batteriezellenwerk bei Opel. Als Manko erweist sich laut WFK allerdings der wenige Platz, der für weitere Ansiedlungen zur Verfügung stehe. Obwohl die Nachfrage groß sei, gebe es nur noch wenige Flächen im Gewerbepark Europahöhe sowie im Landkreis.

 

Bildquelle: pixabay

Infos
0%