News

Wohnungsnot macht sich auch in KL bemerkbar

today16. Januar 2023 70

Background
share close

Auch bei uns in Lautern macht sich die Wohnungsnot – wie überall in Deutschland – bemerkbar. Umso wichtiger wäre es, wenn mehr neue, günstige Wohnungen gebaut würden. Doch so einfach ist das nicht. BAU AG-Vorstand Thomas Bauer machte jüngst in einem Interview mit den Kollegen des SWR wenig Hoffnung auf viele neue, bezahlbare Wohnungen: Zum einen habe man Probleme an Grundstücke zu gelangen. Außerdem seien nicht nur die Baupreise gestiegen – auch die Zinsen hätten sich innerhalb eines Jahres vervierfacht, so Bauer.

 

Bildquelle: pixabay

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

Die Stadtentwässerung setzt die Kanalsanierung in der Innenstadt fort

In dieser Woche brauchen viele Autofahrer in Lautern wieder starke Nerven: Die Stadtentwässerung setzt die Kanalsanierung in der Innenstadt fort. Deshalb wird in der Barbarossastraße zwischen Barbarossaring und Friedrichstraße eine von zwei Spuren gesperrt. Und auch die Abbiegespur zur Kantstraße vom Volkspark aus ist für zwei Tage dicht. Die Arbeiten sollen voraussichtlich eine Woche dauern – in der Zeit gibt es eine Umleitung über die Eisenbahnstraße und den 11-Freunde-Kreisel.   […]

today16. Januar 2023 18

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%