News

ZAK nimmt neuen Gasmotor in Betrieb

today20. Dezember 2022 4

Background
share close

Die Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern, ZAK, hat gestern einen neuen Gasmotor offiziell in Betrieb genommen. Mit ihm kann das stadt- und kreiseigene Unternehmen ab sofort zusätzlich jeweils 5 Gigawattstunden Strom und Fernwärme produzieren. Das reicht, um 1.600 Haushalte mit Strom und 300 Haushalte mit Wärme zu versorgen. Für die Anschaffung wurden rund 1,8 Millionen Euro investiert.

 

Bildquelle: Antenne KL

Written by: Sebastian Liesegang

Rate it

Previous post

News

Schwerer Wasserschaden im Pfalztheater

Ein schwerer Wasserschaden hat den Betrieb im Pfalztheater lahmgelegt. Laut Pressesprecher Günter Fingerle hatte gestern früh die Sprenkleranlage ausgelöst – warum ist noch unklar. Ein Gutachter soll jetzt die Ursache ermitteln. Teile der Hauptbühne, die Unterbühne und der Orchestergraben standen unter Wasser. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Der Bezirksverband Pfalz hat als Träger des Theaters einen Krisenstab gebildet und bis einschließlich Freitag alle Vorstellungen im Großen […]

today20. Dezember 2022 22

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%