Zweibrücker Baumarktkreisel wird ab Montag teilweise gesperrt

Zweibrücker Baumarktkreisel wird ab Montag teilweise gesperrt

Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer in Zweibrücken müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Ab nächsten Montag wird der sogenannte Baumarktkreisel wegen umfangreicher Asphaltarbeiten für etwa zwei Wochen teilweise gesperrt.

Die Stadtverwaltung kündigt an, dass die Arbeiten in zwei Bauabschnitten erfolgen. Jeweils eine Hälfte des Kreisels wird voll gesperrt. Dennoch bleiben wichtige Ziele wie Globus Baumarkt, Möbel Martin und weitere Gewerbebetriebe jederzeit erreichbar.

Nicht möglich ist jedoch die Zufahrt von der Homburger Straße über die Lanzbrücke. Dieser Weg kann während der Bauzeit ausschließlich zur Ausfahrt aus dem Gewerbegebiet genutzt werden. Zusätzlich wird die A8-Abfahrt Ernstweiler aus Richtung Pirmasens gesperrt. Autofahrer sollten sich auf Umleitungen einstellen.