Die Grünen beurteilen die aktuelle Wohnsituation in Kaiserslautern

Die Stadtratsfraktion der Grünen sieht in Sachen sozialer Wohnungsbau zwar Fortschritte – beklagt aber, dass günstiger Wohnraum in Lautern weiter Mangelware ist. So habe es bereits letztes Jahr einen Beschluss des Sozialausschuss’ gegeben, der ein Monitoring des Wohnraumbedarf in Lautern und die Einrichtung eines runden Tisches vorsieht. Bis jetzt aber sei das Thema aber noch nicht in der Tagesordnung des Stadtrats aufgetaucht, heißt es. Fraktionschef Wiesemann fordert deshalb, eine zügige Umsetzung und sagt, das Thema dürfe nicht leichtfertig auf die Seite gelegt werden. Es gab aber auch Lob: In mehreren Projekten habe man die Sozialraumquote sicherstellen können. Als Beispiel nennen die Grünen den Wohnkomplex in der Meuthstraße. Dieser werde mit 20 Prozent sozialem Wohnraum realisiert. Gleiches wolle man auch bei der Erstellung des Bebauungsplans für den Betzenberg erreichen, hieß es weiter.

 

Bildquelle: pixabay

Infos
0%