Eine Frau aus Lautern ist gleich auf zwei Betrugsmaschen reingefallen

Eine Frau aus Lautern ist gleich auf zwei Betrugsmaschen reingefallen. Am Mittwoch meldete sich die 58-jährige bei der Polizei, nachdem sie Anrufe erhalten hatte, die angeblich von der „Military Police“ und dem „Federal Police Department“ kamen. Ihr wurde weisgemacht, gegen sie werde ermittelt, weil sie möglicherweise in Drogengeschäfte verwickelt sei. Die Anrufer forderten von ihr, ihr Geld in Sicherheit zu bringen und es in „Google Play Cards“ zu investieren und die Codes zu übermitteln, was die Frau auch tat. Erst danach kam sie auf den Gedanken, dass es sich um eine Betrugsmasche handelt. Bei der Polizei kam außerdem heraus, dass sie schon vor mehr als einem Jahr auf einen Betrug hereingefallen und einem Unbekannten mehrere zehntausend Euro ins Ausland überwiesen hatte. In beiden Fällen dürfte das Geld wohl weg sein.

Infos
0%