News

Hurra! Hurra! Der Hahn ist wieder da!

today11. August 2022 12 1

Background
share close

Zwei Tage war der Wetterhahn der Abteikirche Otterberg verschwunden – jetzt ist er wieder da. Am Donnerstagmorgen sei er neben dem Kirchenportal wieder aufgetaucht, sagte Verbandsbürgermeister Westrich. Damit ist aber immer noch nicht klar, wie die Blechfigur vom gut 30 Meter hohen Dach der Kirche verschwinden konnte. Hatte sich jemand die Mühe gemacht und ihn vom Dach gestohlen oder wurde er vom Dach geweht, wovon Stadtbürgermeisterin Stein ausgeht? Wir werden es möglicherweise nie erfahren. Dass der Wetterhahn wieder aufgetaucht ist, führt Westrich auf das große Medienecho zurück. Zuvor war eine Suche, bei der auch eine Drohne zum Einsatz kam, erfolglos geblieben.

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

News

Rätsel um ausgebranntes Auto

In der Nacht zum vergangenen Sonntag brannte in Ramstein im Bereich der Reichswaldstraße ein Auto völlig aus. Der Besitzer hatte seinen Wagen am Samstagabend auf einem unbefestigten Waldparkplatz in der Nähe der Gaststätte Maxi abgestellt. Zu dieser Zeit seien dort noch weitere Fahrzeuge geparkt gewesen. Als der Mann am nächsten Morgen wegfahren wollte, war das Fahrzeug völlig ausgebrannt. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Die Polizei Landstuhl (06371 / 8051850) […]

today10. August 2022 7

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%