Landesschülervertretung RLP will dass Hausaufgaben im Zusammenhang mit dem Plattform „ChatGTP“ abgeschafft werden

Die Landesschülervertretung Rheinland-Pfalz will, dass Hausaufgaben im Zusammenhang mit dem Plattform „ChatGTP“ abgeschafft werden. In einer Pressemitteilung heißt es, das Programm verfasse innerhalb von Sekunden Aufsätze, Gedichte, Analysen und sonstige Texte. Da liege es auf der Hand, dass Schüler diese und ähnliche Plattformen im schulischen Kontext verwenden. Die Landesschülervertretung wirft deshalb die Frage auf, ob vor diesem Hintergrund Hausaufgaben noch eine Existenzberechtigung hätten. Schon jetzt würden Kinder und Jugendliche benachteiligt, wenn sie mangels Computer oder Internet zu Hause solche Plattformen nicht nutzen könnten. Sobald solche Programme kostenpflichtig würden, werde die Benachteiligung noch deutlicher.

 

Bildquelle: unsplash.com

Infos
0%